OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Andreas on May 18, 2016, 08:43:18 pm

Title: OTP für Login
Post by: Andreas on May 18, 2016, 08:43:18 pm
Hi,
hab mich an die Anleitung https://docs.opnsense.org/ gehalten und für den Admin User das OTP eingerichtet - nur wie bring ich meiner Firewall jetzt bei dass sie OTP beim Login verwenden muss?

Das hab ich leider nirgends gefunden...
Title: Re: OTP für Login
Post by: franco on May 18, 2016, 08:49:13 pm
Hallo Andreas,

Hmm, fehlt das eventuell in den Docs?

System: Zugriff: Einstellungen... den Authentifizierungsserver umstellen auf die neu erzeugte 2FA-Instanz.


Grüße
Franco
Title: Re: OTP für Login
Post by: Andreas on May 18, 2016, 08:56:03 pm
Hi,
genau so hab ich es gemacht.
Beim Loginscreen ist aber nix zu sehen von der OTP anfrage
ich komm mit meiner normalen kombi user+pass rein ins Webinterface
Title: Re: OTP für Login
Post by: franco on May 18, 2016, 10:00:49 pm
Im Moment gibt es noch einen impliziten Fallback zur Aussperrsicherheit auf das lokale Backend. Klingt so als ob die 2FA nicht korrekt eingerichtet ist. Hab es selber noch nicht ausprobiert, kann also gerade noch nicht mehr sagen außer dass für die Docs die Features von Jos ausgiebig getestet werden. Also unwahrscheinlich, dass es ein unlösbares Problem ist. :)
Title: Re: OTP für Login
Post by: Andreas on May 18, 2016, 10:14:22 pm
ok.
wie bekomm ich denn raus wo es genau hakt? :D
Title: Re: OTP für Login
Post by: Andreas on May 18, 2016, 10:47:54 pm
Kleiner hinweis von mir - ich kenn das bei den OTP immer so dass man dann einmalig ein synchrones OTP eingeben muss - bei euch gibts den schrittt nicht?!