OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: ford on April 26, 2016, 12:06:50 am

Title: bogon Scheduler
Post by: ford on April 26, 2016, 12:06:50 am
Servus,

Die Updates der IDS Rules kann man ja prima über die GUI anlegen,
danach zwar hier nicht mehr bearbeiten, aber als cronjobs in der CLI.

Irgendwann fand ich auch einen Scheduler für die Bogons in der GUI.
Das macht er nun auch brav. Allerdings ist das eben kein cronjob und ich finde den Scheduler nimmer.

Hat jemand nen Blassen _wo_ ich den justieren kann?

Grüsse
Rainer
Title: Re: bogon Scheduler
Post by: fabian on April 26, 2016, 12:58:51 pm
in /system_advanced_firewall.php auf deiner Firewall kannst du Monatlich, Täglich und Wöchentlich auswählen.
Title: Re: bogon Scheduler
Post by: franco on April 27, 2016, 02:57:59 pm
Die neue Cron API wird für 16.7 freigeschalten. Ich überarbeite im Moment die alten Cron-Stellen. Im Moment gibt es genanntes Bogons Update Interval Setting, kann aber gut sein, dass es bald flexibler gestaltet wird.
Title: Re: bogon Scheduler
Post by: ford on April 28, 2016, 12:17:54 pm
Ah, So,

thx Fabian und Franco.

Machts für mich Sinn irgendwo nach der Uhrzeit des Intervalls zu suchen,
oder soll ichs lassen?

Grüsse
Rainer

P.S.: zwischen dem Cron und Stellen fehlt Bau
Title: Re: bogon Scheduler
Post by: franco on April 28, 2016, 12:44:51 pm
Hi Rainer,

Ist schon viele Jahre auf 03:01 Uhr morgens geeicht:

https://github.com/opnsense/core/blob/master/src/etc/inc/services.inc#L2417-L2428

Ich wollte demnächst die Option für automatische Firmware-Updates einführen, dafür werde ich dann auch die Uhrzeit flexibel gestalten. Und dann kann der Rest folgen...


Grüße
Franco