OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: schlegel11 on April 16, 2016, 05:21:31 pm

Title: Einfach mal Danke
Post by: schlegel11 on April 16, 2016, 05:21:31 pm
Hallo,

ich wollte einfach mal Danke sagen für die echt gute Entwicklung von OPNSense.
Ich hatte mir OPNSense vor ca. einem Jahr angeschaut und zu diesem Zeitpunkt fehlten mir noch ein paar Dinge die mich bei PFSense gehalten haben.
Mit der neuen PFSense Version und der neuen UI musste ich nochmal ein Blick zu OPNSense werfen wobei dieser bei OPNSense auch hängen geblieben ist ;)

Ich finde die UI ist bei OPNSense deutlich angenehmer zu benutzen bzw. PFSense hat mit dem Wechsel meiner Meinung die Klarheit verloren.
Ansonsten vermisse ich für den Hausgebrauch gar nichts mehr bei OPNSense :)
Die Konfiguration von PFSense konnte ich auch ohne viel Probleme übernehmen bzw. importieren.

Tolle Entwicklung und immer weiter machen bzw. bin ich da echt noch gespannt :)

PS: Ich musste auf opnsense.com (http://opnsense.com) echt lachen bzw. finde ich die Seite einfach genial ;) Wenn man mit so viel Liebe versucht ein Projekt ins schlechte Licht zu rücken hat man es meiner Meinung doch echt geschafft was gutes auf die Beine zu stellen :)

Title: Re: Einfach mal Danke
Post by: franco on April 20, 2016, 06:51:08 am
Eins, zwei Sachen haben wir noch in der nächsten Zeit als Neuerungen. Schauen wir mal was so passiert. :)