OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: W0nderW0lf on May 04, 2022, 08:20:39 pm

Title: DynDNS Legacy to OS-DDClient Umstellung - Cloudflare - Fehlende auth methode
Post by: W0nderW0lf on May 04, 2022, 08:20:39 pm
Hi alle,

ich habe gesehen, dass DynDNS Legacy aus dem repo verschwinden wird und das man auf os-ddclient umsteigen soll.
Dem bin ich natürlich nach gegangen und hab die config soweit vorbereitet. Allerdings sehe ich nicht, dass DDClient irgendwas protokolliert. Was mich allerdings stutzig macht, es gibt keine Möglichkeit einen 2FA Token anzugeben. Geschweige denn ausschließlich eine Tokenbasierte authentifizierung einzurichten.
Ist das gewollt? Wird sich das ändern? Ansonsten stehe ich der Umstellung eher skeptisch gegenüber.

LG

W0nderW0lf
Title: Re: DynDNS Legacy to OS-DDClient Umstellung - Cloudflare - Fehlende auth methode
Post by: abulafia on March 24, 2023, 12:25:41 am
Cloudflare API token geht wie folgt bei ddclient:

How to enable ddclient cloudflare: EASY!
username:   token
password:   API Token