OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Doggy83 on April 12, 2022, 02:24:17 pm

Title: HA Proxy Fehlerhafte Config
Post by: Doggy83 on April 12, 2022, 02:24:17 pm
Hallo zusammen,

ich hab es geschafft, den HA Proxy zu töten.

Am besten will ich ihn auf Standard zurück setzen OHNE die Opnsense neu aufbauen zu müssen.

Ich bekomme in der GUI Fehler wenn ich irgendwas an den Servern konfigurieren will (siehe Screenshot)
Weder Frontend noch backend noch sonstiges kann ich noch bearbeiten. Kommen immer nur Fehlermeldungen

Auch habe ich probiert über SSH die Config zu löschen nachdem ich das Plugin deinstalliert hatte.
/usr/local/etc/

Bringt alles nichts, er hat noch immer die "alte" defekte Konfig irgendwo stehen.

Jetzt die Frage an euch:

Wo bzw. wie kann ich die Konfiguration des HA Proxys komplett löschen, so dass ich von vorne beginnen kann.

Danke für die Hilfestellung

Gruß
Michael
Title: Re: HA Proxy Fehlerhafte Config
Post by: superwinni2 on April 13, 2022, 10:32:39 am
Als Notfalllösung evtl. ein Backup machen, den HAProxy Teil entfernen und dann wieder einspielen?
Title: Re: HA Proxy Fehlerhafte Config
Post by: Doggy83 on April 18, 2022, 04:31:32 pm
Hallo zurück,

sorrry hat nun etwas gedauert aber ich konnte das heute am Feiertag mal so umsetzen.


Danke für den Hinweis.
Das hat funktioniert.

Aber:

Man sollte davor die Plugins deinstallieren, bevor man die Konfigdatei bearbeitet.

Bei mir waren es die Plugins
HA Proxy
ACME Client

Und zusätzlich die HA Proxy config per SSH löschen
unter:
/usr/local/etc/

Sonst funktioniert es nicht.

Danke nochmal.