OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: thera on March 09, 2022, 09:22:19 am

Title: Site2Site VPN mit DYNDNS via IPSEC (oder OPENVPN?)
Post by: thera on March 09, 2022, 09:22:19 am
Moin zusammen,

ich scheitere gerade an der S2S Verbindung per IPSEC mit DYNDNS. Ich bin die Anleitung (https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/ipsec-s2s.html) durchgegangen, bin mir aber bei ein paar punkten unsicher bei denen steht, "Simple identification for fixed ip" (siehe Bild).

Aufbauen tut sich leider nichts. Und der Dienst beendet sich auch regelmäßig. Den Aufbau via OPENVPN habe ich hinbekommen, allerdings geht das soweit ich weiß ja nicht via DYNDNS. Leider habe ich gerade keine Option auße via DYNDNS zu arbeiten, da die Veträge noch laufen. Mit der Fritz!Box funktioniert das ja tadellos, aber halt langsam.

Danke und viele Grüße an alle helfenden und versuchende.