OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: monolitho on April 03, 2016, 09:42:54 pm

Title: Captive Portal - "Allowed IP Addresses" unauffindbar
Post by: monolitho on April 03, 2016, 09:42:54 pm
Hallo zusammen,

ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt für den Fachinformatiker dran und hoffe ihr könnt mir im Bezug auf das Captive Portal der OPNsense weiterhelfen.
Ich benutze die aktuell neuste Version 16.x und habe das Problem das ich die Option "Allowed IP Addresses" einzutragen nicht finde.
Ich will hier Gateway IP-Adressen von RAS-Lösungen eingetragen damit diese keine Authentifizierung durch einen Voucher brauchen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Title: Re: Captive Portal - "Allowed IP Addresses" unauffindbar
Post by: DokuKäfer on April 03, 2016, 10:34:09 pm
Hey,

wenn du deine Zone bearbeitest, findest du dort den Menüpunkt "Allowed addresses"

(https://i.imgur.com/W88PUpb.png)
Title: Re: Captive Portal - "Allowed IP Addresses" unauffindbar
Post by: monolitho on April 04, 2016, 10:12:32 am
Super probier ich später mal aus Danke, Beschreibungen der einzelnen ip-Adressen kann man aber nicht hinzufügen oder?
Title: Re: Captive Portal - "Allowed IP Addresses" unauffindbar
Post by: franco on April 04, 2016, 06:28:33 pm
Leider nein, das würde das "einfache" Input-Layout deutlich aufwendiger machen, aber auf der anderen Seite wäre es ja nicht verkehrt. Vielleicht können wir die Aliase von da aus wählbar machen? Dann könnte man den Kommentar davon anzeigen.
Title: Re: Captive Portal - "Allowed IP Addresses" unauffindbar
Post by: monolitho on April 04, 2016, 07:47:06 pm
Hat nun alles geklappt, danke für die schnelle Unterstützung. Solange es klappt finde ich es auch so kompakt gut. Führe nebenbei einfach eine Liste dann ist das alles kein Problem. :D