OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: emmitt on November 24, 2021, 08:26:52 am

Title: Web GUI Certificate Fehler bei Aktivierung von SSH (gelöst)
Post by: emmitt on November 24, 2021, 08:26:52 am
Hallo,

es steht schon fast alles im Subject...  ;)

Da ich kmod für Wireguard installieren möchte, gerade aber keinen Seriell-USB Adapter für die Konsole habe, wollte ich SSH über das Web GUI aktivieren. Leider erhalte ich dabei folgende Fehlermedung:
"Certificate Web GUI SSL certificate is not intended for server use"

Das Zertifikat ist wohl abgelaufen. Nun meine Frage: Wie kann ich das Zertifikat ohne Konsole verlängern? Mir war so, dass es bei diesem bestimmten Zertifikat nicht ohne Weiteres geht?

Danke Emmitt
Title: Re: Web GUI Certificate Fehler bei Aktivierung von SSH
Post by: emmitt on November 24, 2021, 10:20:58 am
Hat sich erledigt. Habe einfach ein neues Server Zertifikat erstellt...