OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Hellgirl on November 23, 2021, 11:33:03 am

Title: AdGuard Home über Mimugmail Repository Passwort ändern?
Post by: Hellgirl on November 23, 2021, 11:33:03 am
Wie kann ich in AdGuard Home welches ich über das Repository von Mimugmail installiert habe das Passwort ändern?

Ich Webinterface finde ich dazu leider keinen Punkt :-/

Danke!  :)
Title: Re: AdGuard Home über Mimugmail Repository Passwort ändern?
Post by: Patrick M. Hausen on November 23, 2021, 11:42:30 am
Ich vermute, wenn Du die Config-Datei in /usr/local/AdGuardHome entfernst, startet beim erneuten Aufruf wieder der Wizard, den Du auch beim allerersten Mal bekommen hast, und Du kannst ein neues vergeben.

Kannst sie ja mal wegbewegen statt zu löschen ...
Title: Re: AdGuard Home über Mimugmail Repository Passwort ändern?
Post by: Hellgirl on November 23, 2021, 12:55:57 pm
Danke @pmhausen, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht ;-)

ich hätte mal nach dem Ordner suchen sollen  :-X

In dem Ordner gibt es die AdGuardHome.yaml.

In dieser ist das Passwort abgelegt. Einfach auf einer Debian / Ubuntu Maschine ein

Code: [Select]
apt install apache2-utils
durchführen. Dann folgendes Kommando ausführen:

Code: [Select]
htpasswd -B -n -b USER PASSWORD
Als Terminalausgabe erhält man dann den Passworthash und den kann man dann in die AdGuardHome.yaml kopieren.

Code: [Select]
users:
- name: root
  password: INSERT_HERE

Dann AdGuard neu starten und schon passt das ;-)

Danke für das in die richtige Richtung stubsen ;-)