OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: gerhard on March 24, 2016, 02:06:15 pm

Title: Benutzeraktivität nach gewisser Zeit inaktiv
Post by: gerhard on March 24, 2016, 02:06:15 pm
Guten Tag zusammen,

Ich möchte gerne meinen Usern nur ein Zeitfenstern von z.B. 2 Stunden geben. Leider habe ich nur unter Benutzer - Zugang - Ablaufdatum die Möglichkeit ihn minimal zum nächsten Tag anzulegen.
Habt ihr dazu eine Lösung oder einen Tipp?
Title: Re: Benutzeraktivität nach gewisser Zeit inaktiv
Post by: franco on March 24, 2016, 02:08:37 pm
Hi gerhard,

Um welches Feature handelt es sich? Das ist nicht ersichtlich im Moment.


Gruss
Franco
Title: Re: Benutzeraktivität nach gewisser Zeit inaktiv
Post by: gerhard on March 24, 2016, 02:12:39 pm
Um sich mit meinem Wlan zu verbinden muss man sich über das Captive Portal einloggen. Dieser User soll aber nur maximal 2 Stunden in meinem Wlan sein und danach rausgekickt werden.
Title: Re: Benutzeraktivität nach gewisser Zeit inaktiv
Post by: franco on March 24, 2016, 02:20:01 pm
Okay, dafür sind eigentlich die Voucher da, aber ich denke mal die sind zu unflexibel wegen Accountnamen/Passwort? (Mal abgesehen davon dass die kleinste Auswahl 4 Stunden ist im Moment, aber das ist das geringste Problem.)