OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Doggy83 on May 14, 2021, 09:46:58 pm

Title: OPNsene 21.1.5 Web Proxy + CP
Post by: Doggy83 on May 14, 2021, 09:46:58 pm
Hallo zusammen,

ich bin grade etwas am verzeifeln.

Folgender Ausgangspunkt:
einzeln:
Web Proxy --> läuft
Captive Portal --> läuft

Aber wenn ich beides zusammen würfle, dann habe ich Internet ohne eine CP Loginmaske.
Es scheint so, als würde er einfach den redirekt zum CP verwerfen und direkt ins Internt gehen.

Ich kann auf die Gateway IP : 8000 gehen da sehe ich das CP, kann mcih auch anmelden und sehe dann meine Session in der GUI aber das interessiert ihn halt nicht.

Ich hoffe, jemand hat sowas im Gastnetz auch am laufen und kann mir hier etwas helfen.

Irgendwo hab cih bestimmt noch einen Denkfehler drin.

Gerne kann ich Logs und Screenshots machen wenn ich weiss, welche ihr haben wollt  :)

Besten Gruß

Michael
Title: Re: OPNsene 21.1.5 Web Proxy + CP
Post by: Doggy83 on May 19, 2021, 10:34:57 am
Woohoo,

keiner von euch eine Idee oder hat das bei sich im Einsatz ??

Kann ich ja fast nicht glauben...