OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: wernerm on February 29, 2016, 09:44:31 pm

Title: [GELÖST] sh.script wie beim booten oder stündlich starten?
Post by: wernerm on February 29, 2016, 09:44:31 pm
Hallo!

ich möchte, dass opnsense herunterfährt, wenn keine Rechner mehr im Netz online sind. das passende shell-script habe ich, wie kann ich es beim booten oder stündlich starten (was einfacher geht)?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!

Gruß
Werner
Title: Re: sh.script wie beim booten oder stündlich starten?
Post by: franco on March 01, 2016, 07:55:01 am
Hi Werner,

Du kannst dein ausführbares Skript umbenennen nach /usr/local/etc/rc.syshook.d/skriptname.start und dann startet es mit dem Systemstart, sollte dann aber einen Hintergrundprozess starten, sonst bootet das System nicht. ;)


Gruss
Franco
Title: Re: [GELÖST] sh.script wie beim booten oder stündlich starten?
Post by: wernerm on March 01, 2016, 06:48:02 pm
Hallo Franco!

Danke! Es funktioniert!

Gruß
Werner
Title: Re: [GELÖST] sh.script wie beim booten oder stündlich starten?
Post by: franco on March 01, 2016, 07:59:32 pm
Prima, gern geschehen. :)