OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Serginio on March 26, 2021, 07:22:11 pm

Title: Hilfe VOIP Deutsche Glasfaser
Post by: Serginio on March 26, 2021, 07:22:11 pm
Hallo zusammen,

ich habe vor paar Wochen OPNsense für mich entdeckt. Nun habe ich ein Problem mit der Telefonie.
Meine FritzBox 7490 ist hinter OPNSense geschaltet.
Die Nummern sind registriert.
Ich kann anrufen und angerufen werden.
Mein Problem --> der Anrufer hört nichts, nur sein Echo. Bedeutet in meinen Augen WAN IN wird blockiert.
Firewall Logs geschaut --> tatsächlich Port z.B. 7080 WAN IN wird blockiert.
Ich verstehe aber nicht warum.
Firewall: NAT: Port Forward ist eingestellt.
Hybrid outbound NAT rule generation eingestellt
WAN Regeln eingestellt

Was mache ich falsch?

Ich habe leider keine Ahnung wie ich hier Bilder posten kann, daher gibt es keine.

Ich DANKE euch!
Title: Re: Hilfe VOIP Deutsche Glasfaser
Post by: micneu on March 28, 2021, 04:39:08 pm
hast du schon die forum suche genutzt. das thema wurdeschon öfter behandelt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Title: Re: Hilfe VOIP Deutsche Glasfaser
Post by: Serginio on March 30, 2021, 07:21:52 pm
Danke für deine Nachricht. Ich habe viel dazu gelesen und am Ende das Problem in NAT Regeln gefunden DANKE!
Title: Re: Hilfe VOIP Deutsche Glasfaser
Post by: JeGr on April 04, 2021, 02:09:53 pm
Man muss ein Thema nicht löschen, weil es schnell gelöst wurde. Ein Hinweis, was es war bzw. welcher Post oder was auch immer die Lösung war, hilft allen. Bitte nicht immer alles gleich löschen oder lösch-reports erstellen :)

Danke!
Title: Re: Hilfe VOIP Deutsche Glasfaser
Post by: Serginio on April 07, 2021, 10:44:14 pm
Ah, okay auch gut.

Mein Problem habe ich selbst gelöst. Ich musste eine NAT Regel erstellen für den ein und Ausgang der Ports.