OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: JeGr on March 01, 2021, 02:21:00 am

Title: "anonymes" surfen mit VPNs
Post by: JeGr on March 01, 2021, 02:21:00 am
https://twitter.com/troyhunt/status/1366160363062878213?s=19
bzw.
https://twitter.com/haveibeenpwned/status/1366158939604144130?s=19

TL;DR
VPN Dienste hatten einen Data Breach, 20Mio Datensätze entwendet in denen nicht nur Mails enthalten waren, sondern auch

* Login History
* Login-Land
* Geräte Art
* IMSI und Geräte Seriennummer

Genau mein Humor ;)
Title: Re: "anonymes" surfen mit VPNs
Post by: lfirewall1243 on March 01, 2021, 07:52:44 pm
Denn Sinn hinter VPN für alles habe ich noch nie verstanden (abgesehen von GeoBlocking umgehung).


Aber war auch irgendwie absehbar bei den ganzen Seriösen (ironie) Anbietern die dauernd mit irgendwelchen 80% Rabatten werben.
Title: Re: "anonymes" surfen mit VPNs
Post by: JeGr on March 02, 2021, 11:34:13 am
An der Stelle nochmal verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=WVDQEoe6ZWY

Ich weiß einige verstehen ggf. das English nicht gut, aber das Video hat Untertitel (auf en) und es ist recht einfach vom Wording gehalten. Und dort konnte man ebenfalls die Quintessenz mitnehmen:

Streaming Inhalte schauen/hören, als wäre man zu Hause (oder woanders)? Ja.
Shady Webseiten Sachen runterladen (abgesehen vom Legalitätsfaktor)? Kann man machen.
Versuchen ZensurBlocking zu umgehen? Klar!

Sieht man ab der Stelle (6:07): https://youtu.be/WVDQEoe6ZWY?t=368
(Sarkasmus inkludiert) ;)