OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Gortosch on February 22, 2021, 10:10:22 pm

Title: Status MagentaTV IGMPv3 Proxy
Post by: Gortosch on February 22, 2021, 10:10:22 pm
Nabend,

wie ist denn der Stand inzwischen mit Magenta TV und der IGMPv3 Problematik? Hat sich etwas geändert? Funktioniert jetzt Magenta TV stabil?

Ich hatte damals, glaub ein Jahr ist es jetzt her, auf der OPNSense Magenta TV laufen. Aber stabil ist was anderes. Mal ging es Wochen lang dann wieder nicht mehr. War für mich der Umstieg auf Unifi USG und hab seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit Magenta TV.

Fühle mich aber sehr eingeengt und schiele immer wieder zur OPNSense. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich das Thema nochmal anzusehen?

Vielen Dank.

Grüße
Sven
Title: Re: Status MagentaTV IGMPv3 Proxy
Post by: Moskito on February 22, 2021, 10:48:57 pm
Hallo!

Das ist eine Gute Frage und da ich heute auch schon mehrere Stunden mich damit beschäftigt habe und eine saftige Bruchlandung gemacht habe, was darin mündete OPNsense wieder zurückzubauen, interessiert mich dies ebenso. :(

Angeblich hat Skywalker007 es in diesen Thread https://forum.opnsense.org/index.php?topic=12346.15 hinbekommen.

Ein Einsatz von OPNsense ohne funktionierendes MagentaTV macht für mich derzeit leider keinen Sinn, sodass ich jetzt OPNsense erstmal wieder aus meinem Netzwerk verbannt habe. :-\

VieleGrüße,
Marcus
Title: Re: Status MagentaTV IGMPv3 Proxy
Post by: micneu on February 23, 2021, 11:40:20 am
die neuesten infos bekommt ihr nur hier in der forum suche.
Title: Re: Status MagentaTV IGMPv3 Proxy
Post by: crazyducky on August 05, 2021, 11:23:13 am
@gortosch:
Ich habe mein USG gen 3 erfolgreich gegen Opnsense getauscht.

Habe mein Vorgehen hier: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=24242.0 mal aufgeschrieben

Denke dieser Thread kann damit geschlossen werden.