OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: dirkschwarz on April 02, 2020, 07:50:37 pm

Title: Web Proxy und iOS Apple Geräte
Post by: dirkschwarz on April 02, 2020, 07:50:37 pm
Guten Abend,

mache gerade meine ersten Gehversuche mit opnsense. Habe nunmehr den Web Proxy (Transparenten HTTP-Proxy) nach Anleitung eingerichtet. Dies hat soweit auch prima geklappt (incl. erstellter Zertifikate etc.).

PCs im Netzwerk laufen - gefilterte Seiten (Blacklist) werden nicht mehr angezeigt - alles wie geplant.

ABER: alle Iphones, Ipads, der Familie können nicht mehr ins Interne (Seite kann nicht aufgebaut werden)t?! Die Begeisterung ist entsprechend groß  ::)

Vermute, dass dies an den Zertifikaten liegt, die ich in den Browsern problemlos installieren konnte)? Ich habe aber keine Möglichkeit dieses selbst erstellte Zertifikat in den mobilen Geräten zu hinterlegen...

oder habe ich etwas falsch gemacht?

Herzlichen Dank!
Dirk