OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: fabian on February 06, 2020, 11:27:06 pm

Title: Heise Artikel
Post by: fabian on February 06, 2020, 11:27:06 pm
Heise hat wieder mal nen Artikel über OPNsense veröffentlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/OPNsense-Firewall-20-1-mit-VXLAN-IPsec-public-key-und-kompletter-Doku-4654216.html
Title: Re: Heise Artikel
Post by: rantwolf on February 06, 2020, 11:57:54 pm
Jupp.

Gut geschrieben, sag ich mal...
Title: Re: Heise Artikel
Post by: CoolTux on February 07, 2020, 01:08:19 pm
Den wird einer vom OPNSense Team geschieben haben und die von Heise haben die Ankündigung ein zu ein so übernommen.
Machen wir vom FHEM Team auch so  ;D
Title: Re: Heise Artikel
Post by: franco on February 07, 2020, 01:18:54 pm
Nö, wir schreiben seit 1-2 Jahren nicht mehr weil wir immer ignoriert wurden. Die Qualität des Artikels entspricht dem Qualitätsjournalismus des Praktikanten. ;)


Grüsse
Franco
Title: Re: Heise Artikel
Post by: chemlud on February 07, 2020, 01:55:44 pm
Erstaunlich, dass da überhaupt mal was kommt, bei dem pfsense Jubelperserjournalismus, den die sonst machen. Lässt sich aber wohl nicht mehr durchhalten, das letzte Update der pfsense ist aus dem Mai 2019, oder?
Title: Re: Heise Artikel
Post by: franco on February 07, 2020, 02:24:24 pm
2.4.5 ist im Prinzip jetzt schon fertig[1][2].

[1] https://redmine.pfsense.org/versions/53
[2] https://www.youtube.com/watch?v=6lyoUe7CEYs
Title: Re: Heise Artikel
Post by: chemlud on February 07, 2020, 03:57:17 pm
...im Prinzip...
Title: Re: Heise Artikel
Post by: MathiasJ on February 07, 2020, 08:33:18 pm
Ich war mal so frei und habe OPNsense 20.1 mal installiert.
ich finde, schaut aufgeräumter aus, als mein letztes 19.7.  ;D
Wo ich aber noch nicht durchgestiegen bin, habe keinen Zugriff per SSH mehr......  :(
Title: Re: Heise Artikel
Post by: fabian on February 07, 2020, 10:15:56 pm
Das muss man nach ner Neuinstallation erst aktivieren im Systemeinstellungsmenü. Oder war das ein Upgrade?
Title: Re: Heise Artikel
Post by: neobiker on February 08, 2020, 11:55:37 am
ich finde, schaut aufgeräumter aus, als mein letztes 19.7.  ;D

Was schaut denn anders aus als vorher?  ::)