OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: meyerf on December 16, 2019, 09:52:13 am

Title: [Solved]:Probleme OPNsense Azure Deployment
Post by: meyerf on December 16, 2019, 09:52:13 am
Hallo Liebe Community

Ich habe ein Problem mit dem OPNsense Azure Deployment. Ich versuche seit Tagen Outgoing Traffic in Microsoft Azure durch die OPNsense Firewall zu schleusen. Leider ohne erfolg, daher frage ich um Bitte im Forum.

Ausgangslage:
Das Deployment von OPNsense via Bootstrap habe ich mit folgendem Azure Template durchgeführt.
https://github.com/dmauser/opnazure

Im Readme von Daniel Mauser wird explizit darauf hingewiesen, dass eine statische UDR Rule 0.0.0.0/0 auf das Subnetz hinzugefügt werden muss. Dies habe ich auch gemacht, nur leider verliere ich dann die Connection zur OPNsense sowie zur VM welche sich im Trusted Subnet (Private + Public IP) befindet.

Muss auf der OPNsense noch etwas eingerichtet werden, damit Sie den Traffic von Azure entgegennehmen kann oder habe ich da noch einen kleinen Denkfehler gemacht?

Ich danke euch für Tipps :)

Grüsse Flavio
Title: Re: Probleme OPNsense Azure Deployment
Post by: meyerf on December 16, 2019, 05:03:48 pm
Hallo Zusammen

Durch Erstellung neuer Netzwerke sowie Routing Tables in Microsoft Azure konnte ich das Problem lösen.
Was schlussendlich dazu geführt hat das Problem mit der UDR Rule 0.0.0.0/0 ist mir unbekannt.