OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: loaded on December 11, 2019, 09:55:08 am

Title: DNS-Crypt Server Probleme
Post by: loaded on December 11, 2019, 09:55:08 am
Moin, ich habe mir DNS-Crypt als Plugin in meine Firewall installiert und es läuft soweit auch gut.
Als DNS Server habe ich cloudflare eingetragen nur ist es leider so das es ab und zu zu Server-error kommt, da cloudflare zulange braucht 2262ms.

Auf der Seite dnscrypt- Info gibt ne es 262 Seiten mit Server Adressen, wie kann ich gute und schnelle finden und in meine config eintragen ?
Gibt es eine Begrenzung oder kann ich so viele eintragen wie ich will, bzw. Macht es Sinn viele einzutragen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Title: Re: DNS-Crypt Server Probleme
Post by: mimugmail on December 11, 2019, 12:01:37 pm
Wenn du das Feld leer lässt dann nimmt er automatisch den Schnellsten und prüft regelmäßig nach :)
Title: Re: DNS-Crypt Server Probleme
Post by: loaded on December 11, 2019, 12:53:19 pm
Danke werde ich heute Abend testen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Title: Re: DNS-Crypt Server Probleme
Post by: loaded on December 12, 2019, 11:02:34 pm
habe ich gemacht und nun läd er alle server .

was mir nur auffäld ist das ab und zu einige seiten nicht mehr geladen werden und dann muss ich ein reload von dnscrypt und unbound dns machen und es geht danach wieder.
habe mach dieser installiert:
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=10670.0
das habe ich als zusatz drin
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=15097.0