OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: guest22611 on November 18, 2019, 10:15:36 am

Title: Open VPN als neue Schnittstelle
Post by: guest22611 on November 18, 2019, 10:15:36 am
Hallo ich habe leider folgendes Problem,

ich habe meine Firewall als Client mit einem VPN verbunden.
Das VPN würde ich gerne als neues Interface einfügen, leider fliege ich dann aus dem Webinterface raus und bekomme auch keine Verbindung mehr.

Wenn ich über die Shell das Interface von WAN neu zuweise und das Interface vom VPN weglasse, bekomme ich wieder eine Verbindung zum Webinterface.

Leider stehe ich auf dem Schlauch wo hier der Fehler liegen könnte. Bei meiner Pfsense vorher war das nie ein Problem.

MFG
Title: Re: Open VPN als neue Schnittstelle
Post by: guest17762 on November 21, 2019, 12:05:35 pm
Das VPN würde ich gerne als neues Interface einfügen, leider fliege ich dann aus dem Webinterface raus und bekomme auch keine Verbindung mehr.

Das neue Interface verfügt standardmäßig über keine Regeln, sprich es wird alles gedroppt.