OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: CoolTux on October 12, 2019, 10:25:03 am

Title: [gelöst] 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: CoolTux on October 12, 2019, 10:25:03 am
Hallo,

Ich bin heute auf 19.7.5 gegangen und wollte einen neuen Alias für Ports anlegen. Leider verschwindet jeglicher neuer Eintrag im Contentfeld sofort wenn ich wo anders hin klicke. Das einfügen bestehender Aliase ist im Content Feld möglich, Quasi Verschachtelung.
Einzige extreme Veränderung welche ich gemacht habe die Tage
Firewall->Settings->Advanced->Firewall Maximum Table Entries auf 1000000 gesetzt.

Kann das bitte einmal jemand bei sich prüfen. Vielen Dank
Title: Re: 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: mimugmail on October 12, 2019, 10:32:46 am
Wurde gerade gefixt:

https://github.com/opnsense/core/issues/3760

Title: Re: 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: CoolTux on October 12, 2019, 10:36:42 am
Super. Ihr seit ja mega fix. Wie aber spiele ich diesen Fix ein? Kann ich das überhaupt oder muss ich auf das nächste Update warten? Und wann kommt das nächste Update?

Sorry so viele Fragen.
Title: Re: 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: mimugmail on October 12, 2019, 10:38:11 am
Auf der CLI:

opnsense-patch 7a5a271

Ich weiss nicht wann Franco das Update plant, wir haben ja alle jetzt Wochenende und Familien daheim ;) Aber der Fix hält bis zum nächsten Update ...  :)
Title: Re: 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: CoolTux on October 12, 2019, 10:42:16 am
Alles gut. Das Wochenende und vor allem die Familie ist Heilig. Ich habe den Patch eingespielt. Klappt wieder super, danke. Hätte aber auch noch Zeit gehabt.  :D

Vielen lieben Dank an den der das so schnell gefixt hat ( wollte nicht Fixer schreiben  ;D )
Title: Re: 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: chemlud on October 12, 2019, 10:40:55 pm
slightly on topic: Ich bin immer erstaunt, wenn noch jemand am Freitag ein Update raus lässt... :-D
Title: Re: [gelöst] 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: franco on October 14, 2019, 08:50:47 am
Bugfix mit Bug, kommt vor. 19.7.5_5 ist jetzt verfügbar.

Donnerstagsrelease hätte nichts am Problem geändert. ;)


Grüsse
Franco
Title: Re: [gelöst] 19.7.5 nimmt kein Content im Alias an
Post by: CoolTux on October 14, 2019, 08:54:03 am
Danke Franco. Alles kein Problem.


Grüße
Leon