OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Andreas on September 22, 2015, 08:08:58 am

Title: Auffälligkeiten im LOG bzgl. Captive Portal
Post by: Andreas on September 22, 2015, 08:08:58 am
Hi,
ich hab alle Captive Portale gelöscht und finde heute morgen im Log
opnsense: /usr/local/etc/rc.prunecaptiveportal: technik_wlan is not a valid zone in the configuration!
Sep 22 08:00:49    opnsense: /usr/local/etc/rc.prunecaptiveportal: technikhotspot is not a valid zone in the configuration!
Sep 22 07:59:56    opnsense: /usr/local/etc/rc.prunecaptiveportal: technik_wlan is not a valid zone in the configuration!
Sep 22 07:59:49    opnsense: /usr/local/etc/rc.prunecaptiveportal: technikhotspot is not a valid zone in the configuration!
kann es sein dass da in der Config was noch schlummert?

Danke
Title: Re: Auffälligkeiten im LOG bzgl. Captive Portal
Post by: franco on September 22, 2015, 12:54:34 pm
Wann war denn der letzte Reboot der Box? Schon länger her? Also zu einem Zeitpunkt als es die Zonen mal gab?
Title: Re: Auffälligkeiten im LOG bzgl. Captive Portal
Post by: Andreas on September 22, 2015, 01:29:25 pm
Ja,
besser mal reboot? wird >15.7.14 nen reboot brauchen? dann warte ich drauf
Title: Re: Auffälligkeiten im LOG bzgl. Captive Portal
Post by: franco on September 22, 2015, 01:39:30 pm
Kein Reboot nötig. Der Reboot "löst" aber das "Problem": die Cron Jobs für die alten Captive Portals werden nicht gelöscht und bleiben aktiv im System. Ich guck mir das später genauer an. Danke für's Melden.
Title: Re: Auffälligkeiten im LOG bzgl. Captive Portal
Post by: franco on September 22, 2015, 07:34:26 pm
https://github.com/opnsense/core/issues/399