OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Andreas on September 09, 2015, 07:10:32 am

Title: OPEN VPN Client Export
Post by: Andreas on September 09, 2015, 07:10:32 am
Hallo,
ist die Funktion aktiv? Aktuell kann ich da nix exportieren - habe dort nur Links quasi zu den Installern für die OpenVPN Client Installation - also kann man da keine Configuration exportieren für die Benutzer?

Danke
A.Velten
Title: Re: OPEN VPN Client Export
Post by: franco on September 10, 2015, 03:12:38 pm
Gibt es OpenVPN Nutzer mit zugewiesenen Zertifikaten? Sonst werden die natürlich nicht aufgelistet. Könnte man sinnvoller ergänzen, habe ein Ticket erstellt:

https://github.com/opnsense/core/issues/375
Title: Re: OPEN VPN Client Export
Post by: Andreas on September 11, 2015, 01:54:44 pm
Hi,
ja war dsa Thema User Zertifikate... ein Hinweis oder nen Link zum einrichten wäre gut..
Title: Re: OPEN VPN Client Export
Post by: franco on September 11, 2015, 03:02:21 pm
Es gibt zumindest dies hier: https://doc.pfsense.org/index.php/OpenVPN_Client_Export_Package