OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: RVögele on June 11, 2019, 05:21:12 pm

Title: Spezieller Gateway für Single Host
Post by: RVögele on June 11, 2019, 05:21:12 pm
Hi,

ich bin von Pfsense auf Opnsense ungestiegen. Bisher hat die Einrichtung problemlos geklappt, jedoch stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem. Wir haben eine TK-Anlage die immer verfügbar sein muss aber um das LTE Datenvolumen zu schonen sollte nur die TK-Anlage Zugriff auf die Multi WAN Gruppe haben. Der rest via Standart-GW. Die WAN-Gruppe funktioniert wenn ich sie im gesamten LAN teste einwandfrei.

In Pfsense sah meine Konfig so aus(zum testen nur via LTE):
(http://www.cafe-feldbergblick.de/images/opnsense.PNG)

Wenn ich die Regel in Opnsense so anlege wird der gesamte traffic von LAN via LTE geschickt.
Könnt Ihr mir sagen wo ich den Fehler habe?

Danke und Gruß
Rainer
Title: Re: Spezieller Gateway für Single Host
Post by: Domi741 on June 11, 2019, 09:31:47 pm
Du halt als Subnetzprefix /24 angegeben. Was wiederum das ganze Netz abdeckt.

Hast du es mal mit /32 probiert? Das grenzt das ganze auf die IP ein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Title: Re: Spezieller Gateway für Single Host
Post by: RVögele on June 12, 2019, 09:10:50 am
Das wars! Vielen Dank! :-)