OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: theq86 on May 23, 2019, 09:42:34 pm

Title: Podcast-Empfehlung
Post by: theq86 on May 23, 2019, 09:42:34 pm
Hallo!

Oft kommen Leute her, die OPNsense verwenden wollen, weil sie Gutes darüber gehört haben. Sei es für ihr Unternehmen, aber auch für zu Hause, um den unsäglichen Plasteroutern den Kampf anzusagen.
Nicht jeder von euch ist schon ein Netzwerk-Profi. Und nicht jeder von euch möchte es werden oder tage - und wochenlang Bücher wälzen.
Deshalb denke ich, dass für manche ein Podcast vielleicht eine gute Möglichkeit sein kann morgens auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Uni oder auf dem Rückweg, oder abends im Bett die Informationen akustisch aufzusaugen.

Dieser Podcast ist eine absolute und persönliche Empfehlung von mir um Grundlagen der Netzwerktechnik und Funktionsweisen des Internets unkompliziert und meiner Meinung nach auch sehr kurzweilig zu lernen.

Es sind lange Folgen und viele Folgen. Wenn ihr Interesse habt, schaut einfach mal rein. Ich perönlich hab mit keinem der Podcast Autoren was am Hut. Ich finde ihn tatsächlich persönlich absolut toll und empfehlenswert.

Selbst alte Hasen können sich hier noch ihr Wissen bestätigen lassen und die ein oder andere Anekdote abgreifen.

Wenn man dann in etwa weiß wovon die alten Hasen hier immer reden, wenn es um IP, VPN, Router, Firewall, MTU, Interfaces usw. geht hat man mit der OPNsense gleich noch mal mehr Spaß.

https://requestforcomments.de/