OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: engeliii23 on August 17, 2015, 09:30:14 am

Title: Proxy Server Konfiguration funktioniert nicht
Post by: engeliii23 on August 17, 2015, 09:30:14 am
Liebe Community,

Wenn ich versuche, den Proxy Server (squid) über das Webinterface zu konfigurier
en und danach zu starten, erhalte ich immer folgende Meldung: Please correct validation errors in form.
Der Start über den Button "Play" funktioniert auch nicht (ich nehme an aus dem g
leichen Grund.

Jetzt ich habe schon glaube ich alle möglichen Variationen ausprobiert, jedoch k
omme ich einfach nicht weiter, kann mir hierbei jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank.


Grüsse

engeliii23
Title: Re: Proxy Server Konfiguration funktioniert nicht
Post by: franco on August 17, 2015, 12:37:33 pm
Oft besteht das Problem, dass das ausgewählte Interface nicht mit einer statischen IP Adresse konfiguriert ist. Diese wird aber benötigt.

Gibt es Einstellungen, die du manuell geändert hast; nur zur Überprüfung ob die Standardeinstellungen auch den Fehler hervorrufen.

Zudem wäre es wichtig, die Versionsinformationen aus dem Dashboard Widget "System Information" einzusehen.


Grüße Franco