OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Cinisha on March 10, 2019, 12:30:02 pm

Title: SSH Verbindung (gelöst)
Post by: Cinisha on March 10, 2019, 12:30:02 pm
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwie ein Problem mich mit Putty per ssh mit der OPNsense 19.3.1 zu verbinden.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und dort unter dem Punkt "Autorisierte Schlüssel" den von Puttygen generierten öffentlichen Schlüssel hinterlegt (1 Zeile Im Format ssh-rsa AAAAxxx== rsa-key-20190310).
Zudem in die Admin Gruppe aufgenommen...

Unter System --> Einstellungen --> Verwaltung
Secure Shell Server aktiviert
Authentifizierungsmethode Anmeldung mit Passwort erlauben auch aktiviert

Unter Putty habe ich auch den Privaten Schlüssel hinterlegt... Nur wenn ich Verbindung aufbaue kommt immer "Server refused our key" und allein wenn ich das Passwort eingebe "Access denied"

Habe ich etwas vergessen einzustellen? Oder noch etwas zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus
MFG
Title: Re: SSH Verbindung
Post by: Sven-J on March 10, 2019, 12:44:58 pm
Moin! Du denkst dran das Anfang auch ssh-rsa oder so stehen muss? Und der User muss admin Rechte haben.

Siehe Anhang, so muss das unter dem User aussehen:


Title: Re: SSH Verbindung
Post by: Cinisha on March 10, 2019, 05:57:49 pm
vielen Dank für die Antwort ja ich habe es exakt so eingetragen
Title: Re: SSH Verbindung
Post by: Cinisha on March 11, 2019, 07:38:43 pm
Hallo Zusammen,

oh man ist mir ziemlich peinlich... Es funktioniert alles einwandfrei. Ich habe versucht auf das falsche Gerät zuzugreifen und das kann ja nicht funktionieren. Aber vor lauter Tomaten auf den Augen ;) ist es mir nicht aufgefallen...
Also das Ticket kann getrost geschlossen werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Title: Re: SSH Verbindung
Post by: mike69 on March 11, 2019, 08:23:01 pm
Hallo Zusammen,

oh man ist mir ziemlich peinlich... Es funktioniert alles einwandfrei. Ich habe versucht auf das falsche Gerät zuzugreifen und das kann ja nicht funktionieren. Aber vor lauter Tomaten auf den Augen ;) ist es mir nicht aufgefallen...
Also das Ticket kann getrost geschlossen werden



Hi.

Ticket?  :)

Kannst einfach ein (gelöst) oder [solved] im Subject deines Anfangposts einfügen.
Ist auch gut so, finde es schlimm wenn in irgendwelchen Communities irgendein Mitglied den Thread eines anderen Mitgliedes als "gelöst" setzt, obwohl dies gar nicht der Fall ist. Das soll der TO tätigen, kein Anderer.