OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: pumuckl on January 31, 2019, 08:28:32 am

Title: Packet Capture UDP daten aufzuzeichnen
Post by: pumuckl on January 31, 2019, 08:28:32 am
Hallo zusammen,

Ich versuche mit Interfaces: Diagnostics: Packet Capture  UDP daten aufzuzeichnen.

Ich versende von einem Rechner zum nächsten einen kurzen text, aber Packet Capture  zeichnet nichts auf.

Bzw er zeichnet nur auf wenn ich direkt an die Adresse von der Firewall sende.

Welche andere Möglichkeiten gibt es um den udp trafic u loggen?

Grüsse
Title: Re: Packet Capture UDP daten aufzuzeichnen
Post by: JeGr on January 31, 2019, 01:11:15 pm
> Ich versende von einem Rechner zum nächsten einen kurzen text, aber Packet Capture  zeichnet nichts auf.

Von welchem Rechner zu welchem? Wenn beide hinter der Firewall im gleichen Netz stehen, warum sollte die FW dann etwas aufzeichnen? Die Rechner sprechen dann einfach miteinander, niemand fragt die Firewall.