OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: no_Legend on January 17, 2019, 07:55:03 am

Title: static routing bei Multi WAN?
Post by: no_Legend on January 17, 2019, 07:55:03 am
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem MultiWan Setup, dazu würde ich euch um euren Rat bitten.

Mein OPNsense hat 2 WANs, das Loadbalancing lauft auch so weit ganz gut.

Nun habe ich das Problem, dass die Router die an den WANs hängen, zuverlässig von intern erreichbar sein müssen.
Sticky Connections hat, warum auch immer nicht funktioniert, mit OSX war damit keine Zugriff zum Internet möglich.

Dazu wollte ich nun eine statische route konfigurieren, für jede IP der Router eine.
Also 192.168.178.1 über WAN1 und 192.168.180.1 über WAN2.

Ist dass die richtig Vorgehensweise oder gibt es eure Meinung besseres/andere Methoden dafür?

Danke und Gruß Robert