OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: rudiCGN on January 14, 2019, 05:38:34 pm

Title: Hallo zusammen
Post by: rudiCGN on January 14, 2019, 05:38:34 pm
Nun... scheinbar habe ich nun eine Software gefunden die auf einer günstig (15 Euro) ersteigerten Firewall der Firma Checkpoint läuft.
Software auf eine Fesplatte installiert.. soweit konfiguriert ( IP, Schnittstellen ) und dann die CheckPoint  FW damit hochgefahren..  und siehe da: Läuft. Alle Ethernet Schnittstellen sind erreichbar..  Als nächste werde ich die Lüfter gegen Silent Lüfter tauschen ( schon bestellt)  - dann nach und nach mal an die Konfiguration gehen. Die CheckPoint FW hat noch ein kleines Display im Gehäuse, wäre toll wenn man das nutzen könnte. Leider gibt es überhaupt keine Infos über das verbaute Board mit vielen Anschlüssen, und Pfostensteckern. Wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat mit dieser Hardware wäre ich für Infos dankbar.
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: rudiCGN on January 14, 2019, 05:57:53 pm
hier das Innenleben...
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: chemlud on January 14, 2019, 06:56:13 pm
Hallo und willkommen! Wäre es nicht sinnvoller, das Etikett mit den Infos zur Hardware in Großaufnahme zu fotografiern? ;-)

Und ich finde ja das konfigurieren der FirewallSOFTWARE viel spannender, als die Hardware :-D

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: rudiCGN on January 14, 2019, 07:17:44 pm
Da ist nicht viel an Etiketten die auf die Hardware hinweisen.. leider.. habe mich schon wund gegoogelt.. aber nix zu finden über dieses Board..      Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6400 @ 2.13GHz (2 cores) , 4 Gig RAM, SATA Ports..  11 Ethernet Ports... 
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: fabian on January 14, 2019, 08:09:49 pm
vielleicht hilft dir das lcdproc plugin fürs display (kann ich aber nicht sagen)
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: rudiCGN on January 14, 2019, 08:29:58 pm
Habe ich gerade installiert...   - erstmal tut sich nix..  muss wohl an die Config Datei....
Title: Re: Hallo zusammen
Post by: rudiCGN on January 15, 2019, 01:35:17 pm
Nach langer Suche, Querverweisen... Bildern... habe ich nun eine Info über die Hardware gefunden.

http://drivers.portwell.com/CA_Manual/NAR_series/NAR-5530/NAR_5530_R12.pdf