OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: jacolani on January 13, 2019, 10:01:36 pm

Title: Webfiltering testen?
Post by: jacolani on January 13, 2019, 10:01:36 pm
Hallo,

habe unter Services->Proxy->Administration >Remote Access Control Lists
die Liste von UT1 eingetragen, alles Kategorien sind standartmäßig ausgewählt.

The URL of the full compressed UT1 category based list is:
    ftp://ftp.ut-capitole.fr/pub/reseau/cache/squidguard_contrib/blacklists.tar.gz

Darunter ist auch bitcoin, und die Domains kann man auf deren Seite downloaden. Eine Seite wäre
bitcoinn.de. Diese wird auf https://www.bitcoin.de/de umgeleitet.

infojobs.it wird aber geblockt: (Zugriff verweigert), obwohl die Seite, ohne Proxy, auch umgeleitet wird auf:
https://www.infojobs.it/


Jetzt sollte diese Seite ja eigentlich blockiert werden? Das tut sie aber nicht. Den Proxy habe ich richtig eingestellt, clamav funtkioniert, außer die SSL Seiten. Hat das damit was zutun das bitcoin.de automatisch auf https umleitet?
Wo liegt das Problem?

Und dazu auch: Die Fehler Seiten des Proxys kann ich unter opnsense auch in der WebGui ändern? oder geht das nur über die Konsole als root, denke mal in einem www Ordner?