OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: dede1988 on January 13, 2019, 01:54:48 pm

Title: AirVPN auf OPNsense konfigurieren
Post by: dede1988 on January 13, 2019, 01:54:48 pm
Hi,
ich habe versucht anhand dieser Anleitung (https://airvpn.org/topic/17444-how-to-set-up-pfsense-23-for-airvpn/) AirVpn auf meiner Firewall zu konfigurieren. Leider gab es bei der Anwendung viele Stellen, an denen die Konfiguration in OPNsense von der in pfsense abweicht. Es war also nicht möglich aufgrund dieser Anleitung VPN zum Laufen zu bekommen.
Es geht darum anhand der Daten, die in der ovpn-Datei von AirVpN stehen, das VPN so einzurichten, dass der gesamte Netzwerkverkehr sämtlicher Geräte über AirVpN geleitet wird.
Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung oder einen Hinweis für mich?
Da ich ein Neuling bin, sind die Einstellungen für mich alles andere als selbsterklärend.
Title: Re: AirVPN auf OPNsense konfigurieren
Post by: mar_becker on January 22, 2019, 02:03:13 pm
Hallo,

kannst du die Stellen auflisten, an denen die Konfigurationen abweichen? Man braucht schon ein paar Anhaltspunkte, wo man einhaken kann. Am besten dargestellt durch Screenshots.

Gruß

Mario