OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: wirehire on January 10, 2019, 11:15:24 am

Title: [GELÖST] wireguard geht nicht mehr zu starten.
Post by: wirehire on January 10, 2019, 11:15:24 am
Hallo Ich habe derzeit die devel Version  19.1.b_586 aktiviert und wireguard version 0.9 aktiv. In der letzten version 0.8 und in der derzeitigen kann ich das wireguard interface nicht online bringen. Im dashboard ist es immer rot.

LOG:

ifa_maintain_loopback_route: deletion failed for interface wg0: 3
wg0: link state changed to DOWN
tun0: link state changed to UP
tun0: changing name to 'wg0'
ifa_maintain_loopback_route: deletion failed for interface wg0: 3
wg0: link state changed to DOWN


wo könnte der Fehler liegen?
Title: Re: wireguard geht nicht mehr zu starten.
Post by: mimugmail on January 10, 2019, 12:42:17 pm
Die genaue Version vom Plugin bitte, prüfe noch mal auf Updates
Title: Re: wireguard geht nicht mehr zu starten.
Post by: wirehire on January 10, 2019, 01:00:33 pm

wireguard            0.0.20181218
wireguard-go     0.0.20181222


Updates noch mal geprüft.
Title: Re: wireguard geht nicht mehr zu starten.
Post by: wirehire on January 11, 2019, 03:55:48 pm
Ich habe das Problem lösen können.

Es war das ich die 0.0.0.0/0 an die falsche stelle gesetzt habe und so kam der Adapter nicht up.

wie ist das mit den Firewall Reegeln, ich musste für https zb den port 443 auf dem wireguard interface freigeben. Istd as der richtige Weg oder eher masquerade?