OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: micneu on December 19, 2018, 03:58:31 pm

Title: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on December 19, 2018, 03:58:31 pm
Moin, sind hier Im Forum noch wer aus Hamburg?

Wer hätte Lust sich mal zu treffen.
- Erfahrung austauschen
- zusammen experimentieren
- Bier trinken oder auch was anderes

Gruß Michael aus Hamburg Eilbek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: monstermania on December 20, 2018, 11:11:36 am
Moin,
komme aus HH-Barmbek und wäre dabei (auch beim Biertrinken  ;D)

Gruß
Dirk
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: Ralf Kirmis on December 20, 2018, 11:16:08 am
Moin Moin,

ich wäre auch gerne mal dabei, habe dann aber 1,5 Stunden Anfahrt.
Das Bier würde dann für mich ausfallen.  :-[

LG,
Ralf
Title: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on December 20, 2018, 04:41:52 pm
Ist ja mal ein Anfang, muss ja auch kein Bier sein.
Könnt ihr mir per PM eure Handynummern geben dann mache ich eine Whatsapp oder telegram Gruppe auf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on December 20, 2018, 08:46:21 pm
Habe jetzt einen Channel bei Telegram aufgemacht:
*LINK entfernt* da wir nur spam bekommen haben, wer teilnehmen möchte meldet sich bei mir.

INFO: habe den Link Aktualisiert: 10.01.2019
INFO: LINK entfernt wegen spam: 19.02.2019
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: verdi on January 10, 2019, 03:58:41 pm
Noch einer aus HH-Barmbek hier ;-)

Wäre durchaus interessiert an einem Erfahrungsaustausch.

Gruß

Marcel
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on January 10, 2019, 04:00:14 pm
Können uns gerne Treffen, siehe Telegram Gruppe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: verdi on January 10, 2019, 04:06:35 pm
Telegram Kanal geht leider nur in eine Richtung. Wir brauchen eine Gruppe :-)
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on January 10, 2019, 04:06:59 pm
Ok ändere ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: JeGr on January 17, 2019, 02:27:15 pm
Seh ich nach dem Urlaub jetzt erst - schade, sonst hätte ich mehr Zeit eingeplant. Halte nächste Woche einen Workshop beim Kunden in Hamburg vor Ort, hätte man sicherlich Abends was organisieren können.
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on January 28, 2019, 02:58:13 pm
30.01.2019, 19 Uhr
1. OpnSense abend
Ristorante Buon Giorno
Michaelisstraße 18
20459 Hamburg

Agenda:
- Kurze vorstellung der Anwensenden
- Vorstellung meiner Aktiven Opnsense Konfiguration (15 - 20 Minuten)
- Frage / Antwort runde oder jemand möchte seine Konfiguration vorstellen
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: monstermania on January 30, 2019, 04:18:00 pm
Ups,
gerade erst gesehen!
Versuche heute Abend auch dabei zu sein.

Gruß
Dirk
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: theq86 on January 30, 2019, 04:38:29 pm
Ziemlich kurzfristig. Ich denke man sollte eventuell versuchen so viele Leute wie möglich dafür zu begeistern und das ganze dann mal etwas länger vorher ankündigen, damit man mal mit bissl mehr als 2-3 Leuten in Kontakt treten kann.
Title: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on January 30, 2019, 05:04:04 pm
Ziemlich kurzfristig. Ich denke man sollte eventuell versuchen so viele Leute wie möglich dafür zu begeistern und das ganze dann mal etwas länger vorher ankündigen, damit man mal mit bissl mehr als 2-3 Leuten in Kontakt treten kann.

in der telegram gruppe wurde alles gemeinsam entschieden. die telegram ist für alle offen.
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on March 09, 2019, 03:12:08 am
Für alle, wir am abstimmen ob wir am 03.04.2019 ab 18 Uhr das 2. Hamburger Treffen machen.
Wer kommen möchte meldet sich gerne bei mir dann bekommt er den Link für die Telegrammgruppe.
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: Domi741 on March 09, 2019, 11:48:45 am
Tonndorf :)

Ich nehme gerne den Link :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: goldenivory on September 21, 2020, 05:38:39 pm
Moin Moin,

ich wohne auch in Hamburg und wäre an einem Treffen interessiert, falls mal wieder eins stattfinden sollte!

LG
Title: Re: Opnsense - Hamburg
Post by: micneu on September 21, 2020, 07:48:04 pm
ja, mann könnte mal schauen ob man eins hinbekommt.
das letzte ist ausgefallen da ich keine zeit hatte und kein anderer für die planung einspringen wollte.