Hallo zusammen,
da schon die ersten Threads hier auftauchen ... es liegt nicht an eurer OPNsense. Das DENIC hat die .de Zone kaputt gemacht.
https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1t4qlrg/psa_die_dezone_löst_gerade_großflächig_nicht_mehr/
https://news.ycombinator.com/item?id=48027897
https://bsky.app/profile/heise.de/post/3ml54wiav452u
https://bsky.app/profile/echobit.de/post/3ml54h2sbbk2x
Liebe Grüße
Patrick
Das Problem scheint gelöst zu sein. Mehr Info:
https://www.heise.de/news/DNS-Probleme-de-Domains-nicht-erreichbar-11283192.html
Hab mich gestern auch gewundert, aber es dann schnell aufgegeben, weil schon spät und das Fehlerbild merkwürdig war.
Hab das gestern auch mitbekommen, glücklicherweise hatte ich an der Sensebox seit Tagen nichts gemacht und darum das Problem sofort für eine externe Störung gehalten und nur ganz allgemein hier reingeschaut. Dann tauchte auch schon hier Dein Thread auf und ich hatte was zu Lesen. :)