Hallo Forum,
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine zweite WAN (OPT1) einrichten möchte. Die Internetleitung ist SuperVectoring von der DTAG mit fester IP. Als DSL-Modem nutze ich Dreitek 167 verbunden mit dem 3 Port einer Intel T4-steckbaren Netzwerkkarte. Alles läuft auf Proxmox und OPNsense 25.7.
Wie gesagt, wenn ich die OPT1 einrichten will, kann ich nur DHCP oder static IP wählen. PPPoE ist nicht vorhanden.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe
https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/pppoe_isp_setup.html
War das schon immer so? Ich glaube, ich hätte noch unter 24.x alles in OPNsense eingerichtet und zum Laufen gebracht. Aber vielleicht habe ich nur davon geträumt.
Danke
Neh das wurde geändert deswegen gibt es auch die neue Anleitung :)
Schade, für die Anfänger, wie mich ist so wie jetzt geht ziemlich kompliziert. Ist das nur temporär? Ich hoffe, dass die Programmierer sind das noch überlegen.
MfG